Nach oben

Informationen zu den Corona-Bestimmungen

Liebe Familien, aktuelle Informationen zum Kita-Betrieb in Zeiten von Corona finden Sie hier:

Fröhliches Laternenfest

12. November 2019

Am 11. November 2019 haben wir ein sehr schönes Laternenfest begangen. Fast alle unserer derzeitigen Kita-Kinder waren mit ihren Eltern dabei und sogar ehemalige Kinder kamen zum Feiern.

Mit allen Kindern und Erwachsenen sangen wir gemeinsam „Ich geh mit meiner Laterne“, „Kommt wir woll´n Laterne laufen“ und „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“. Darauf folgte das traditionelle Laternelaufen um den Abenteuerspielplatz herum.

Anschließend trafen wir uns alle zum Lichterfest im Garten. Für das leibliche Wohl hatten wir zusammen mit den Elternvertretern leckeren Kinderpunsch und Hotdogs vorbereitet. Gegen 18.30 Uhr klang unser Laternenfest aus.

Es war ein fröhliches Beisammensein, welches wir im nächsten Jahr gerne wiederholen werden.

Zurück